Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen am Dienstag, 21.03. ab 19:30 Uhr
#1
Hallo zusammen.

Es scheint höchste Zeit, dass wir uns mal wieder treffen zum Fachsimpeln und Ausprobieren. Inzwischen sind wir vermutlich alle ein Stück weiter und schlauer geworden. Mein Vorschlag wäre, dass wir alle mit möglichst viel verschiedenem AREDN-fähigem Equipment wieder im Freiraum treffen. Dazu ist sicher richtig und wichtig, einen Laptop dabei zu haben, und vermutlich sind eine eigene Steckdosenleiste oder geeignete Akkus kein Fehler?

am Dienstag, 21.03., ab 19:30 Uhr, im Freiraum in Ulm

Zur Vorbereitung der Konfiguration der AREDN Knoten habe ich hier etwas zusammen gestellt (Zusammenfassung oben im Post, Details folgen weiter unten, https://forum.amateurfunk-ulm.de/showthread.php?tid=15). Ich stelle mir vor, dass wir in dem verlinkten Post schrittweise ergänzen, welche Konfigurationen für uns in Ulm relevant sind.

Agenda-Vorschlag für Dienstag:
  1. Hamnet vs. AREDN wann und wozu nehmen wir die beiden jeweils? (Andreas, alle)
  2. Konzept-Vorstellung Hamnet Maritim (Andreas)
  3. offenes Experimentieren mit dem mitgebrachten Equipment (alle)

73 de Andreas.

Link zum Treffpunkt: https://www.ulm.ccc.de/about/
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treffen am Dienstag, 18. April 2023, ab 19:30 Uhr im Freiraum DM4AB 0 0 17-04-2023, 09:38
Letzter Beitrag: DM4AB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 Melroy van den Berg.