Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MeshChat v2.7 keine Nachrichten trotz Synchronisation
#1
Hallo,
ich hatte immer wieder mal das Problem, dass der Chat an einem meiner Knoten leer war obwohl eine Synchronisation mit anderen Knoten stattgefunden hatte. Dort war der Chat auch mit Nachrichten gefüllt.
Ich vermute mal, dass ich die Ursache gefunden habe. Mein Knoten, dessen Chat leer war, hatte keine korrekte Uhrzeit, sondern startete mit Datum und Uhrzeit, die in der Firmware vorgegeben war. Man sah dies auch bei den Last Sync Einträgen im Chat, die lagen alle in der Vergangenheit, sprich bei mir irgendwann im Jahr 2022. Und da der Chat nicht in die Zukunft schauen kann, war er eben leer.
Sobald der Knoten übers Internet oder über seine Anbindung an andere Knoten das korrekte Datum und Uhrzeit hatte, waren nach der nächsten Synchronisation auch die Chat Nachrichten vorhanden.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 Melroy van den Berg.