Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung Universum Ctr. zum Standort von DB0ULM
#1
Photo 
Ich hatte den Auftrag mitgenommen, die Sichtbarkeit des Universum-Centers vom Standort von DB0ULM (Turm des Gebäudes Albert-Einstein-Allee 45) aus optisch zu prüfen.

Fazit: die Sichtlinie ist leider nicht frei. Das Problem ist die südwestliche Ecke des "Uni-Waldes" (gegenüber der Physiotherapie-Schule), das zeigt auch das Geländeprofil. Sehr viel besser sieht es vom Turm AE 47 aus (das ist der westlichste der Türme der Uni West). Allerdings befinden sich dort Mobilfunkinstallationen und von Uni-Seite ist deshalb das Betreten der Turmplattform generell verboten.

73, Hermann, DF2DR
Zitieren

#2
Super, vielen Dank! Dann waren Kartenmaterial und Topographiedaten ja leider tatsächlich richtig.
Wenn wir also doch irgendwie auf die Albhochfläche hinauf funken wollen brauchen wir also einen anderen "Stützpunkt" :-)
Viele 73, Andreas.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbindung Hochstäß Bussen dominik 0 0 23-04-2023, 20:57
Letzter Beitrag: dominik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 Melroy van den Berg.