Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problematische/nichtkonforme Routerboards
#1
Ich habe gerade mal bei der Bundesnetzagentur geschaut, welche Funkgeräte denn aktuell nicht mehr okay sind. Neben den üblichen Verdächtigen (Baofeng, Wouxun und derivate) sind mir auch ein paar Routerboards aufgefallen. Diese sind

Neben einer fehlerhaften Konformitätserklärung sind diese auch durch die ETSI EN 301 893 v 2.1.1 (2017-05) Prüfung gefallen.
Zitat:Das Gerät wurde zusätzlich auch noch einer messtechnischen Prüfung unterzogen. Die messtechnischen Untersuchungen des Messlabors zeigen, dass die Anforderungen des Standards ETSI EN 301 893 v 2.1.1 (2017-05) nicht eingehalten werden.

Besonders brisant ist, dass der LHG 5 ac (RBLHGG-5acD) gerade eines der attraktivsten Geräte ist. Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob der LHG XL 5 ac hier besser ist - oder bisher nur nicht getestet wurde.

Die gesamte Liste findet ihr hier: Gesamtliste (BNetzA)

Wäre halt spannend zu wissen, woran es genau lag.. oder ob es einfach die Möglichkeit ist, eine alternative Firmware aufzuspielen... (Details siehe ETSI EN 301 893 V1.8.1 (2015-03), Kap. 4.9.2)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 Melroy van den Berg.