Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AREDN Transport Netzwerk
#1
Photo 
Hallo ihr,

anbei mein Setup für eine Internetversorgung. Der erste, grundsätzliche, Gedanke war AREDN ausschliesslich nur als Transportnetzwerk (Bereitstellung von Links) zu nutzen. Aufgrund der Verschlüsselung nur auf ISM Frequenzen. Das Netzwerk hat nur so wenige Nodes weil ich leider nicht mehr habe, lief aber produktiv problemlos einige Tage am Stück völlig stabil. 

Grüsse Dieter
vy 73 de DH1DH


[Bild: aredn_DH1DH_202302.png]
Zitieren

#2
Hallo Dieter.

Du hattest das neulich schon im Freiraum so beschrieben und über die Problematik von gezielt herbeigeführten oder zufälligen IP-Adresskollisionen gesprochen. Das hat mir so in etwa eingeleuchtet - das sind keine Probleme, die man bei einem bestehenden Tunnel zwischen zwei Gegenstationen hat. 
Worin bestehen aber sonst die Vorteile, warum sollte man einen Tunnel verwenden?  [Bild: huh.png]

Tnx und 73!
Andreas.
Zitieren

#3
(05-03-2023, 23:24 )DM4AB schrieb: Worin bestehen aber sonst die Vorteile, warum sollte man einen Tunnel verwenden?  [Bild: huh.png]

Hallo Andreas,

Mir ging es hauptsächlich um die Trennung von Tranportnetzwerk und Nutzdatennetzwerk und dadurch die Nicht-Beeinflussung der beiden. Ob das wirklich nötig ist, da habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Smile

vy 73 de Dieter
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 Melroy van den Berg.