Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen am Dienstag, 18. April 2023, ab 19:30 Uhr im Freiraum
#1
Hallo zusammen.

Höchste Zeit, dass wir uns mal wieder treffen und nicht nur miteinander telefonieren. Beim letzten Mal haben wir als Schwerpunkt die konzeptionellen Anforderungen an einen Funk-Leuchtturm wie z.B. das Maritim diskutiert.
Inzwischen klappt das mit dem MeshChat ganz vernünftig, IP-telefonieren auch, und unsere funkende Vernetzung sollte auch nicht das große Problem sein. Ich würde folgende Agenda vorschlagen:

  1. Wie sieht unser erstes Übungs-Szenario aus - was sehen wir als Problemstellung, wen wollen wir womit vernetzen?
  2. Welche Dienste bieten wir dabei an?
    Wer und wie dokumentieren wir Aufgabenstellung, Verlauf, Ergebnis und Follow-up?
  3. Was wollen wir noch an Diensten und Angeboten entwickeln?
    (lokale AP's, lokales Mesh, Informations-Leuchttürme, lokale Terminals/Laptops, ...)
  4. Was brauchen wir noch für ein Notfunk-Szenario?
    (tragbare Repeater, Funkgeräte, PMR, ...?)
  5. Wer hat Interesse / kann sich um Notfallpläne kümmern (ich meine, es ist schön, wenn wir die Technik im Griff haben, aber wie organisieren wir uns in einem Notfall? Alarmierungskette, Kommunikation, ...)

Viele Punkte für ein hoffentlich interessantes Treffen!

73 de Andreas.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treffen am 25. April 2023, ab 19:30 im Freiraum Ulm DM4AB 0 0 24-04-2023, 18:32
Letzter Beitrag: DM4AB
  Treffen am Dienstag, 21.03. ab 19:30 Uhr DM4AB 0 0 19-03-2023, 16:01
Letzter Beitrag: DM4AB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 Melroy van den Berg.